Blutbefleckte Deals im Fußballgeschäft: Wenn Geld über Leichen geht!

Stell dir vor, du gehst zum Bäcker und bekommst statt eines Brotes eine Schaufel voller Dreck. So absurd und konfus wie manche Sponsoring-Deals im Fußballgeschäft. Da kann man nur noch den Kopf schütteln als würde man versuchen, mit einem Tischtennisschläger Golf zu spielen.

Ein Pakt mit dem Teufel? Oder einfach nur Geschäftssinn?

Apropos moralische Kompass, da war doch letztens was von der kongolesischen Außenministerin, die dem FC Bayern, PSG und Arsenal so richtig ins Gewissen geredet hat. Als ob sie plötzlich zu Engeln der Gerechtigkeit mutiert wären – größer als das Ego eines Start-up-Gründers. Eine blutgetränkte Tragödie spielt sich im Kongo ab und unsere Lieblingsvereine machen auf heile Welt Werbung für Ruanda. Wie ein Algorithmus mit Burnout navigieren sie zwischen Glamour und Gräueltaten – pixelige Realität trifft auf hochauflösende Heuchelei.

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