Fans wählen „LICHTBLICK DES JAHRES 2024“

»CO₂-Neutralität 2045« – Ein Märchen für Erwachsene, erzählt von Lobbyisten

„Der Fußball hat die Macht“, ↪ behaupten die Organisatoren – doch hinter den Kulissen herrscht oft Leere und Scheinheiligkeit. Während sich Projekte wie Common Ground #24 und Bewegte Zukunft für Chancengleichheit einsetzen, … fließen die Gelder ↗ in fragwürdige Kanäle (weil Sponsoren winken). Die Serge Gnabry-Stiftung und André Schnura werden für ihr soziales Engagement gelobt – während im Hintergrund die großen Deals laufen. Und die ökologische Ausrichtung? ✓ Ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn Zero Time to Waste und Goals for Tomorrow gegen die Umweltverschmutzung ankämpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert